Ekin Yilmaz


Wie schaffen es Worte in die Herzen der Menschen? Wie bleiben sie unvergessen?                           

 

Sie müssen ein Gefühl transportieren. Ohne ein Gefühl sind Worte wie Schall und Rauch. Wie Schall und Rauch darf eine Rede unter keinen Umständen sein. Vor allem darf keine Traurede so sein. Sie muss die Menschen berühren, an die schönen Momente einer Partnerschaft erinnern, unterhalten und das Wichtigste transportieren: Da sind zwei ganz besondere Menschen, die ihre ganz besondere Liebe besiegeln wollen.

 

Ich habe schon bei vielen Veranstaltungen mit meinen Worten eine Stimmung transportiert. Aber wie schaffe ich es als außenstehende Person, dieses Gefühl, das weitergegeben werden soll, überhaupt zu verinnerlichen? Es sind die vielen offenen Gespräche, die ich mit den Menschen führe. Brautpaare impfen mich sozusagen mit dem Gefühl, das sie füreinander haben.

 

Damit aus einem Gefühl Worte werden und aus Worten eine Traurede, helfen mir meine Qualifikationen.  Seit zwanzig Jahren führe ich als Radio- und Fernsehfrau Interviews und muss dann mit diesem Wissen unsere Zuschauer und Zuhörer an das Programm fesseln.

 

Mein Feedback ist durchweg positiv. Reden können viele. Aber zauberschön nur wir.

 

♥ ♥ ♥ ♥